Hallo,
vielleicht ist das ja auch schon längst bekannt, aber ich habe heute erfahren, dass namhafte Hersteller von qualitativ höherwertigen Ersatzteilen die Produktion von Fahrwerksteilen wie Spurstangen, Lager und Gelenke für den LT 1 eingestellt haben.
Ein Bekannter von mir, der eine Filiale eines großen KFZ-Teile Lieferanten leitet, hat direkte Herstelleranfragen vorgenommen und hat dies z.B.von Lemförder und Meyle erfahren.
Teile von Billigherstellern wie z.B. Moog, NK oder Mapco werden angeblich weiter produziert, da deren Haltbarkeit der statistischen Rest-Haltbarkeit unserer Fahrzeuge entsprechen soll.
Bei Markenteilen, die momentan noch über Onlineshops wie Kfzteile24 oder X1-Autoteile erhältlich sind, handelt es sich nur noch um Lagerbestände.
Da ich vorhabe Lenkung und Achslagerung meines Karmann Distance Wide Bj. '94 zu überholen, und diesen noch lange fahren möchte, habe ich versucht möglichst hochwertige Ersatzteile zu bekommen. Ich habe noch Teile von Lemförder, Meyle und SKF bekommen, musste die mir aber mühsam über mehreren Onlineshops zusammensuchen.
Mein Bekannter rät dazu, sich diese Teile 'an Land zu ziehen', da es in absehbarer Zeit nur noch Billig-Kram in Neu für den LT gibt.
LG, Arno