Accountfrage(n) ........

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Accountfrage(n) ........

Beitragvon Anton DV 80 kW 109 PS » Donnerstag 18. Februar 2021, 17:27

Hallo Moderator(en),

ursprünglich war ich angemeldet mit dem Account "Anton 1E mit LPG" da ich zu dem Zeitpunkt einen LT mit 1E-Motor und LPG Anlage fuhr.
Damit konnte ich ganz normal im Forum aktiv sein, auch wenn ich eher der passive Teilnehmer war / bin.
Irgendwann ging da jedoch garnichts mehr. Ich konnte und kann mich mit meinen Passwort einloggen ... aber dann komme ich mir vor als würde ich eine Türe öffnen und im leeren Raum stehen.
Keinerlei Berechtigungen, ich kann nicht mal die einzelnen Forenbereiche oder Themen sehen. Einfach nichts.

Habe dann zu einem späteren Zeitpunkt auch schon mal via Mail die Moderation des Forums darauf angesprochen (Alte + auch Neue Moderatoren) aber erhielt nie eine Reaktion auf meine Nachfragen.

Mit meinem jetzigen Account "Anton DV 80 kW 109 PS" (fuhr zu dem Zeitpunkt einen solchen LT), den ich mir nur zugelegt habe weil der andere Account nicht funktioniert, kann ich mich einloggen, Forenbereiche und Themen sehen, Themen erstellen und auch auf Themen antworten. Was ich nicht kann sind die Mitgliederlisten oder Profile ansehen ... keine Berechtigung heisst es.

Meine eigentliche(n) Frage(n) wären nun erst einmal:
- warum ist es mir nicht möglich mit dem ursprünglichen Account zu arbeiten?
- warum habe ich auf meine Nachfragen nie eine Reaktion erhalten?

Ich mache das nun mal öffentlich, anders sehe ich da derzeit keine Erfolgsaussichten.

Gruß, Anton
Anton DV 80 kW 109 PS
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 16:16
Wohnort: 56291 Laudert
Fahrzeug: LT35, EZ 04/90, kurz / hoch, DV 80kW / 109 PS

Re: Accountfrage(n) ........

Beitragvon Torsten alias Jabba » Donnerstag 18. Februar 2021, 21:08

Hi Anton,

ich habe leider nie eine Mail bekommen, bzw die wird evt in der Riesen Flut an Spam und registriermails untergegangen sein. Wir bekommen ca 1000 mails pro Woche und da ist nicht immer der Überblick gegeben.
Sorry

Habe mal dein alten account durchgeschaut und muss erstmal durch die Berechtigungsregeln durchsteigen. Habe eine Notlösung gefunden und nun kannst du zumindest alles wieder sehen und Account löschen?

Normale User können div Dinge leider nicht, wie zB Profile einsehen etc. Ist selbst mir im normalen Bereich nicht möglich, trotz Adminrechten. Das kann ich dann nur, wenn ich im Adminbereich angemeldet bin.

Als ich mich damals hier registriert habe, habe ich wie gewohnt ein Nickname gewählt und diese Accounts hatten die damaligen Gründer des Forums ausgeschlossen In die "eweiterten Berechtigungsgruppe" aufgenommen zu werden, muss man mit Klarnamen registriert sein, frag mich nicht warum die das so wollten, tippe mal um Schindluder und Anonymität zu vermeiden.
Das Manuel und ich das Board als Admins übernommen haben, haben wir nicht immer den ganzen Überblick, über die Regelungen und Berechtigungen. Wir würden auch gerne das Board mal auf einen neuen Stand bringen, aber das scheitert leider immer an der Board Software. Und da wir keine Lust haben, das alle Beiträge verloren gehen, haben wir uns da nicht weiter den Kopf drüber zerbrochen. Wäre schade um die unendlichen vielen kostbaren Infos.

Ein Grund unseres Updatewunsch wäre zB auch, eine Bessere Antibot und Antispam Registrierungshürde. Wie gesagt es kommen hunderte von Registrierungen pro Woche eingetrudelt und es ist kaum machbar alle gewissenhaft nach Bots durchzuschauen.
Wir schauen mittlerweile nur rein nach dem Anmeldenamen und wenn dieser schlüssig und nachvollziehbar ist, schauen wir nochmal da spiziell nach der Email Adresse und wenn auch diese schlüssig ist, werden die reingelassen.
Alle anderen werden direkt ohne nochmal reinzuschauen gelöscht. letzte Woche waren es ca 3000.

Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 776
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Accountfrage(n) ........

Beitragvon zettie » Montag 22. Februar 2021, 18:52

Torsten alias Jabba hat geschrieben:...
Das Manuel und ich das Board als Admins übernommen haben, haben wir nicht immer den ganzen Überblick, über die Regelungen und Berechtigungen. Wir würden auch gerne das Board mal auf einen neuen Stand bringen, aber das scheitert leider immer an der Board Software. Und da wir keine Lust haben, das alle Beiträge verloren gehen, haben wir uns da nicht weiter den Kopf drüber zerbrochen. Wäre schade um die unendlichen vielen kostbaren Infos.



Hallo Torsten,
auch ich hatte in der Vergangenheit mehrfach Mails geschickt, die nicht beantwortet wurden - jetzt verstehe ich zumindest, warum... Dann werde ich das Thema also mal hier fortsetzen.

Vorneweg: ich, bzw. genauer: der Trägerverein, dessen Vorsitzender ich bin, betreibe seit 10 Jahren ebenfalls ein Forum, bei dem die phpBB-Software zum Einsatz kommt (hat aber nichts mit Autos zu tun: f.z-freunde-international.de).

Ich sehe jetzt als normaler User nicht, welche phpBB-Version Ihr aktuell verwendet. Zumindest die Sicherheits-Updates sollten aber regelmäßig durchgeführt werden, sonst kann das eines Tages ein böses Erwachen geben.
Ich verstehe nicht, woran das Update hier scheitert; ist doch normalerweise schnell erledigt. Vielleicht kannst du das (ggf. per PN) erläutern?

Wir lassen das Update übrigens mittlerweile von einem darauf spezialisierten Profi machen. Beim ersten Mal kostete uns das 150,- Euro, da erst mal überprüft werden musste, ob wir irgendwelche Abweichungen bzw. Erweiterungen gegenüber der Standardinstallation benötigen. Seitdem liegen wir da immer im zweistelligen Eurobereich. Das sollte die Gemeinde der LTler ja wohl tragen können, ggf. hilft sicher ein kleiner Spendenaufruf.

Falls du Interesse hast, schreib mir einfach eine Mail oder PN, dann werde ich gerne den Kontakt knüpfen.

Was die Berechtigungen und Einrichtung / Zuordnung von Rollen in der Forumssoftware betrifft, kann ich euch evtl. selbst behilflich sein. Das ist für einen Neuling auf dem Gebiet anfangs etwas unübersichtlich. Ebenso kann ich Euch sicher bei Änderungen am Board unterstützen.
Auch dazu einfach mal ne PN schreiben, weiteres dann gerne auch per Telefon.

Viele Grüße aus München,
Axel
Gott beschütze mich vor Eis und Wind
und Autos, die von heute sind.
Benutzeravatar
zettie
 
Beiträge: 84
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 17:49
Wohnort: München
Fahrzeug: LT28 lang, 03/89, DW, Reimo-Dach, Profiausbau 93

Re: Accountfrage(n) ........

Beitragvon Torsten alias Jabba » Dienstag 23. Februar 2021, 10:44

Moin,

danke für das Angebot. Ich glaub, das jemand mal über das setting drüberschaut, wäre sehr sinnig. Manuel hat versucht mal das Board nen update zu verpassen ,aber dann war das jedesmal zerschoßen.



Dafür mal ein Spendenaufruf zu starten wäre eine gute Idee, damit man das Board mal auf den neusten Stand bekommt und überarbeitet.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 776
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste