VW LT TD 102 PS in Ebay Kleinananzeigen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

VW LT TD 102 PS in Ebay Kleinananzeigen

Beitragvon black dragon » Donnerstag 10. September 2020, 21:02

Hallo liebe Gemeinde,
als ich im Oktober letzten Jahres auf der Suche nach einem LT 45 war, bin ich einem Scharlatan auf den Leim gegangen. Für mich aus Bayern ( München ) ist Bad Honnef nicht wirklich der nächste Weg. Trotzdem hab ich mich aufgrund seiner Angaben auf den Weg gemacht. Als ich das Fahrzeug gesehen hatte, kam die Ernüchterung. Die Bilder waren von dem Zeitpunkt als er das Fahrzeug kaufte. ( 8 Jahre alt) Die ganze Kiste war total abgefrackt. Eine totale Mogelpackung. Reifen auf der Hinterachse ( Zwillingsbereifung) waren innen total runter. Der Lack hat sich stellenweise abgelöst und der originale Lack kam zum Vorschein. (es wurde nicht geschliffen und grundiert etc. ) Das Interieur war gruselig. Also nicht wie auf den Bildern. Er konnte mir auch nichts zu den technischen Einrichtungen etwas erklären. Sagte das steht alles im Ordner. Toll. Fahrzeug hat einen nachweislich eingebauten Austauschmotor. Von wegen. Habe die Kiste ohne Kennzeichen auf dem Hof Probegefahren. Lichtanlage hat gesponnen, Gebläse hat nicht funktioniert, Schaltsack hat gefehlt, Bremspedal konnte ich durchdrücken und es war fast keine Bremswirkung vorhanden. Dann ist bei der Probefahrt (100 Meter) bloß noch weißer Rauch aufgestiegen und ich konnte mich noch ein paar Meter in die Einfahrt retten . Eine totale Katastrophe. Dafür will dieser Mensch jetzt 15.500 Euro. Musste mich so darüber aufregen, daß dieser Halsabschneider den Wagen immer noch versucht zu verkaufen und jetzt sogar noch 3.000 Euro mehr will, daß ich jetzt zumindest diejenigen davor bewahren will, sich dieses Fahrzeug anzuschauen. Der Weg ist wirklich um sonst. Wagen ist eine totale Baustelle. Finger weg. Schade eigentlich, weil so wie er dargestellt ist, wäre er echt eint cooles Teil. So, jetzt geht es mir schon besser, nachdem ich mir Luft gemacht habe.
Grüße, Chris
black dragon
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 21:20
Wohnort: Bei Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: LT 45, EZ 06.95, lang, hoch, ACL 2.4 td ca.140PS

Re: VW LT TD 102 PS in Ebay Kleinananzeigen

Beitragvon Hannes aus dem Westerwald » Freitag 11. September 2020, 11:50

Hallo Black Dragon,
Schade für den weiten Weg. Ist jetzt zu spät! Hättest mich fragen sollen, ich wohne nicht weit von Bad Honnef und hätte mir in deinem Auftrag den LT mal angesehen. Ich fahre seit 21 Jahren LT und kenne seine Macken!

Gruß Hannes
Hannes aus dem Westerwald
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 21. März 2016, 19:56
Fahrzeug: VW LT 31 Karmann DW 68KW BJ 91

Re: VW LT TD 102 PS in Ebay Kleinananzeigen

Beitragvon black dragon » Freitag 11. September 2020, 13:34

Hallo Hannes,
das ist echt nett von dir. Aber ich glaube, daß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal ein Mitglied im Forum war.
Grüße, Chris
black dragon
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 21:20
Wohnort: Bei Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: LT 45, EZ 06.95, lang, hoch, ACL 2.4 td ca.140PS

Re: VW LT TD 102 PS in Ebay Kleinananzeigen

Beitragvon Hannes aus dem Westerwald » Freitag 11. September 2020, 14:29

War das in Bad Honnef direkt an der Autobahnausfahrt A3 und dann im Kreisel rechts abbiegen in ein etwas abgerocktes Industiegebiet? Dann weiss ich wo.
Gruß Hannes
Hannes aus dem Westerwald
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 21. März 2016, 19:56
Fahrzeug: VW LT 31 Karmann DW 68KW BJ 91

Re: VW LT TD 102 PS in Ebay Kleinananzeigen

Beitragvon black dragon » Freitag 11. September 2020, 23:27

Hallo Hannes,
glaube ja. Ist schon ne Zeit lang her. Der LT ist echt total fertig. Normalerweise müsste man so etwas melden. Die totale Frechheit. Mich so weit fahren zu lassen, für so einen Schrotthaufen. Das Beste war ja, als ich am Telefon gefragt habe ob da noch was am Preis geht. Da sagte er: Nicht mehr viel und das bei
12.300 Euronen. Da dachte ich mir, wenn der Wagen fit ist mit der Dachterasse, etc. hätte der mir schon super gefallen. Das war damals. Wie gesagt will der jetzt 15.500 Euro. Der Spinnt total. Der LT hatte nicht mal ne Servo und da war wirklich alles total fertig, Nicht wie auf den Bildern. Das die Preise für die LT´s in letzter Zeit gestiegen sind ist mir auch klar. Aber der sucht wirklich einen Dummen, der ihm die Karre abkauft.
Grüße, Chris
black dragon
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 22. September 2019, 21:20
Wohnort: Bei Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: LT 45, EZ 06.95, lang, hoch, ACL 2.4 td ca.140PS


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste