Stauraum VW LT Florida: Empfehlung Dachbox & Stühle // Grill

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Stauraum VW LT Florida: Empfehlung Dachbox & Stühle // Grill

Beitragvon Flowi » Mittwoch 20. Mai 2020, 13:32

Liebe LT Freunde,

Wir sind seit Kurzem Besitzer von einem schönen VW Florida (1991 Baujahr) mit Original Westfalia Ausbau (eine Vorstellung hier im Forum folgt, sobald wir ein paar schöne Bilder haben :-) ).

Aktuell sind wir dabei unseren kleinen Flowi (wie wir ihn nennen) nach und nach mit Campingzubehör auszustatten.
Da es ab August für drei Monate am Stück auf Reisen gehen soll, versuchen wir so platzsparend wie möglich zu schauen und insbesondere, wo möglich, Teile zu kaufen, die wir im vorhandenen Stauraum verstauen können oder passend für eine Dachbox wäre. Daher meine Fragen:

1. Kann jemand eine gute Dachbox inklusive passender Stühle (mit hoher Lehne) zum Verstau in dieser empfehlen?

2. Und kann jemand einen guten Grill empfehlen, der von den Maßen unter die Sitzbank/Klappbank passt? Gerne ein Grill, der auch die Möglichkeit bietet, als Herd umfunktioniert zu werden. Ein Gastank hat der gute Flowi - also wäre der Anschluss draußen darüber kein Problem.

Vielen Dank im voraus für Tipps von Stauraum- & Grillexperten ;-)

Bleibt gesund und viele liebe Grüße aus Osnabrück
Hanne
Flowi
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. Mai 2020, 13:43
Fahrzeug: LT31, EZ 03/91, 69PS, Westfalia Ausbau Florida

Re: Stauraum VW LT Florida: Empfehlung Dachbox & Stühle // G

Beitragvon Herr M » Samstag 23. Mai 2020, 19:40

Guten Abend!

Ich hab die "Draussenmöbelfrage" nicht mit 'ner Dachbox gelöst (aufs Dach kommt vielleicht mal ein Kajak, oder 'ne Kiste mit Schlauchboot oder was weiß ich), bei mir befinden sich die Möbel im Stauraum unter der vorderen Sitzbank.

Stuhlmäßig hab ich Coleman Sling Chairs (keine Ahnung wie man hier Fotos verlinkt, einfach Google fragen und Bilder anzeigen lassen), die find ich recht bequem und zusammengefaltet sind die mehr so röhrenförmig, ca. 1,15 lang und 15 cm Durchmesser, passen also gut in das Fach. Mein Tisch ist son Teil mit massiver Bambusplatte, die man einmal längs falten kann, ist von Defa, gibts aber auch baugleich z.B. von Outwell, da namens "Kamloops". Der passt geklappt auch gut da rein. Neben den aktuell 2 Stühlen und dem Tisch hab ich da noch das Sonnenvordach incl. Gestänge drin, und es würden auch noch 2 weitere von den Stühlen passen.

Einen zusätzlichen Grill hab ich noch nicht, aber einen 2-Flammen-Kocher für draussen (mit Schnellkupplung für den Aussengasanschluss, den ich erfreulicherweise im Nachhinein entdeckte, rechtzeitig bevor ich mir einen eigenen zu legen begann :-) ). Den hab ich hochkant in dem schmalen Schrank rechts neben dem Kühlschrank, in dem (zumindest bei mir) auch die Gasverteilung sitzt. Der Florida müßte wenn ich mich recht entsinne ja auch den Grundriss mit der nutzbaren rechten Hecktür haben. Den Zwischenboden hab ich tiefer gelegt damit das passt und ihn da mit 2 Zurrösen und nem kleinen Spanngurt fixiert damit er nicht rumpoltert. Und schon gemessen, weil ich auch noch einen Grill suche. Gibt ältere Cramer Gasgrills die mir ganz gut gefallen, einer von denen würde grad auch noch so mit reinpassen.

Grüße aus Dortmund
Matthias
Benutzeravatar
Herr M
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 13:57
Fahrzeug: LT 28D, Westfalia Sven Hedin, EZ 5/84

Re: Stauraum VW LT Florida: Empfehlung Dachbox & Stühle // G

Beitragvon Flowi » Sonntag 24. Mai 2020, 14:32

Hallo Matthias,

Danke für Deine Nachricht und die Tipps ! Den Cramer Gasgrill schaue ich mir mal näher an. Den hatten wir früher schon im Wohnwagen - aber ich konnte mich gar nicht mehr dran erinnern, wie kompakt er sich verstauen lässt :)

Viele Grüße nach Dortmund !
Hanne
Flowi
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. Mai 2020, 13:43
Fahrzeug: LT31, EZ 03/91, 69PS, Westfalia Ausbau Florida


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste