Reifen Empfehlung

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Reifen Empfehlung

Beitragvon Keks9000 » Montag 12. August 2019, 19:33

Guten Abend zusammen :)

Bald gehts für mich und meine Freundin mit unserem LT nach Dänemark. Leider haben unsere Reifen langsam das zeitlich gesehen. Kann mir da jemand einen Tipp geben welche Reifen (entweder inklusive Felge oder ohne wo man seine Felge beziehen lassen kann)? Es sollten Allwetterreifen sein, außerdem steht der LT in Köln also wäre Köln-Umgebung nicht schlecht.
Ich freue mich auf eure Antworten :)
LG
Tobi
Keks9000
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 25. März 2019, 16:41
Fahrzeug: LT35, EZ 05/83

Re: Reifen Empfehlung

Beitragvon Hannes aus dem Westerwald » Mittwoch 14. August 2019, 18:35

Hallo Tobi,

Ich habe bei meinem Karmann LT35 schon mit einigen Reifenmarken Pech gehabt.
Nach spätestens 6 Jahren gab es Beulen und Reifenplatzer trotz geringer Laufleistung. Damals hatte ich 205 R14 drauf die von der Traglast mit dem LT35 ziemlich am Ende sind. Ohne Probleme kann man zumindest bei meinem auch 215/R14 fahren, die eine höhere Tragkraft und mehr Reserven haben. Ich fahre zur Zeit Hankook Vantra 215/R14 und bin bisher sehr zufrieden, aber die sind auch erst 4 Jahre alt. Mal sehen ob sie 6 Jahre halten. Sind allerdings keine Allwetterreifen.

Ich würde an Deiner Stelle bei einem LT35 auf jedenfall 215er nehmen, 195er oder 205er passetn eher zu LT28 oder LT31
Gruß Hannes
Hannes aus dem Westerwald
 
Beiträge: 82
Registriert: Montag 21. März 2016, 19:56
Fahrzeug: VW LT 31 Karmann DW 68KW BJ 91


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste