Thermische Sicherung E6 / wie viel Ampere?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Thermische Sicherung E6 / wie viel Ampere?

Beitragvon Luce » Montag 17. Juni 2019, 10:08

Hallo,
ich habe einen LT31 Sven Hedin BJ86 und würde gern wissen, wie hoch ich die 12Volt-Steckdose auf der Anzeigetafel dauerhaft belasten kann, da ich mir für die heißen Tage einen Ventilator mit 35 Watt gekauft habe, den ich bei Bedarf auch über Nacht laufen lassen will.
Weiß jemand von euch Bescheid?
Luce
 
Beiträge: 19
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 14:44
Fahrzeug: VW LT31 Sven Hedin

Re: Thermische Sicherung E6 / wie viel Ampere?

Beitragvon Barney-Nord » Montag 17. Juni 2019, 21:11

Moin Luce

Grundsätzlich kannst du dir immer als Gedankenstütze merken.....

12Watt ergeben bei 12Volt eine Stromstärke von 1 Ampere

Macht also bei dir knapp 3 Ampere Stromstärke

Genau genommen sind es bei dir 2,92 Ampere Stromstärke.

Gruß Barney
SENDESCHLUSS
Benutzeravatar
Barney-Nord
 
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 18:27
Fahrzeug: Lt28 EZ12/1983 kurz, DW, 75PS, Selbstausb Womo


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste