Nebelschlussleuchte ohne Stoßstange

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Nebelschlussleuchte ohne Stoßstange

Beitragvon isarflimmern » Donnerstag 4. April 2019, 20:30

Servus aus München,
unser LT31 war heut in der Werkstatt beim TÜV und ist wegen der fehlenden Nebelschlussleuchte durchgefallen. Problem ist, die Leuchte ist in die Stoßstange integriert und die fehlt bei uns, weil wir normalerweise eine eingetragene Fiedler-Bühne hinten dran haben. Wie habt Ihr das mit den Bühnen und den fehlenden Stangen gelöst oder habt Ihr andere Ideen?
Grüße, Tom.
isarflimmern
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 07:54

Re: Nebelschlussleuchte ohne Stoßstange

Beitragvon HelmutJ » Donnerstag 4. April 2019, 21:05

Hallo Tom,
welches Datum der Erstzulassung hat dein LT? Eine Nebelschlußlleuchte ist erst seit dem 01.01,1991 Pflicht und muß nicht nachgerüstet werden.

Gruß
Helmut
"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."

Dieter Hildebrandt
Benutzeravatar
HelmutJ
 
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 9. September 2011, 20:56
Fahrzeug: LT 45 4X4, Bj 85, EZ 88, D24TIC, 10R17,5

Re: Nebelschlussleuchte ohne Stoßstange

Beitragvon isarflimmern » Donnerstag 4. April 2019, 21:18

Leider EZ 1995.
isarflimmern
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 07:54

Re: Nebelschlussleuchte ohne Stoßstange

Beitragvon Michi92 » Donnerstag 4. April 2019, 21:49

Servus

du kannst ja eine universelle Leuchte hinten rauf schrauben, musst dir halt nen Bügel dazu machen, Kabel ist ja vorhanden. Ich hab bei diversen Fahrzeugen meistens die vom Mercedes/Puch G verwendet, da die ein sehr stabiles Gehäuse hat. Die original Teilenummer lautet A 000 544 13 04 , bekommst du aber sicher auch über Hella. Es gibt noch eine zweite Ausführung für den G, die nicht direkt an die Karosse geschraubt wird, sondern nen Bügel hat, hab jetzt leider nicht die Nummer parat, sollte aber relativ einfach zu finden sein.

Lg aus der Steiermark
Michl
Michi92
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:57
Wohnort: Österreich/Steiermark
Fahrzeug: LT28 hoch, LT40 hoch 4x4 TD DV

Re: Nebelschlussleuchte ohne Stoßstange

Beitragvon isarflimmern » Freitag 5. April 2019, 12:26

Danke für'S Feedback, wir haben uns jetzt für eine günstige Nur-Für-Den-TÜV-Version entschieden.

https://www.atu.de/shop/Tuning-w5359/Be ... kig-GA7727

Jetzt müssen wir nur noch eine geeignete Anbaumöglichkeit finden.
isarflimmern
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 07:54


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast