Gurt Fahrerseite Peitsche

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Gurt Fahrerseite Peitsche

Beitragvon Jürgen Pakusch » Dienstag 29. Januar 2019, 19:42

Grüß Gott,

Ich bin auf der Suche nach einer Gurtpeitsche Fahrerseite Teilenummer, 281 857 777 E
Bisher erfolglos.
VW Classik und alle anderen üblichen Verdächtigen können nicht liefern, nur den mit der Endung "C" und die passt nicht.
Was tun? Kompletten Gurt tauschen?

Danke für etwas Hirnschmalz,
Gruß Jürgen
Jürgen Pakusch
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 1. August 2017, 14:53
Fahrzeug: lt28, 05/81 75PS Sven Hedin

Re: Gurt Fahrerseite Peitsche

Beitragvon Micha-Schrauber » Dienstag 29. Januar 2019, 21:15

Hallo Jürgen, das wäre dringend zu empfehlen, den ganzen Gurt zu tauschen. Bei gebrauchten Zusammenstellungen weiss man nie ob im Ernstfall alles richtig miteinander funktioniert. Bei einer gebrauchten Gurtpeitsche weisst Du nie, ob sie im entscheidenden Moment versagt, weil Du die Vorgeschichte nicht kennst. Das ist das, was ich seit Jahren empfehle, weil bei der Sicherheitseinrichtung würde ich nicht an Euros sparen und was neues kaufen. Ich kenne das aus dem Rally-Sport wenn der Gurt versagt, weil wir früher leider auch solche " selbstgebastelten bezw. zusammengestellte Kombinationen " benutzt haben. Da hat das gebrauchte Gurtschloß scheinbar gut funktioniert, auch beim Zugtest, um dann bei Extrembelastung doch nicht zu funktionieren. Gruß, Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28.75PS,Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner

Re: Gurt Fahrerseite Peitsche

Beitragvon Jürgen Pakusch » Mittwoch 30. Januar 2019, 19:14

Die Lösung für mein Problem: oldtimer-sicherheitsgurte.de
Der Tipp kam von VW Classik Parts, die in dieser Richtung nichts mehr liefern können
Geht doch
Jürgen Pakusch
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 1. August 2017, 14:53
Fahrzeug: lt28, 05/81 75PS Sven Hedin


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast